Ferien...

Urlaubserinnerungen mit Sketchnotes festhalten


Pack Papier und Stift mit in die Urlaubstasche

Der Sommer ist da, der Urlaub naht. Versucht doch dieses Jahr einmal eure Urlaubserinnerungen mit Sketchnotes festzuhalten. In diesem Sketchnotes Freebie findet ihr eine kleine Anleitung, die ihr ganz einfach nachzeichnen könnt.

 

 

Urlaubsfreebie

Hier könnt ihr euch die Vorlagen herunterladen.

Aber ich kann doch nicht zeichnen...

… dann lernst du es halt!

Die Frage ist gar nicht, ob due es kannst oder nicht. Letztlich zeichnest du FÜR DICH! Also Lautet die Frage: Hast du Lust zu zeichnen? Glaub mir, du lernst es automatisch, einfach indem du es tust. Und noch eine tolle Nachricht. Um den Effekt zu nutzen, dass du dir dein Notiertes besser merken kannst oder besser verstehst, ist es sogar total unwichtig, welche Qualität deine Zeichnungen haben.

 In der Anleitung findest du ein paar ganz einfache Zeichnungen zum Thema Urlaub, die kannst du wirklich ohne jegliche Zeichenkenntnisse nachmalen. Außerdem geben die Fragen dir neue Ideen, was du noch zeichnen könntest. Du wirst sehen, einmal angefangen, sprudeln die Ideen nur so aus dir heraus.

Sketchnotes

… für die ganze Familie

Daurch das die Zeichnungen so einfach sind, sind sie auch schon für Kinder geeignet. Probier es einmal aus, falls du Familie hast oder auch socnst mit Kindern zu tun hast. Wenn wir einmal schlechtes Wetter im Urlaub haben, nuttzen die Mädels und ich die Zeit, um ein paar Tage zu zeichnen, oder um Neues zu Planen. Auch in meinen Kinderkursen auf der Feriencampmesse der KÄNGURU kamen die Vorlagen immer gut an. Das große Bild ist vor allem für kleinere Kinder gut geeignet.

Urlaubsfreebie

Hier könnt ihr euch die Vorlagen herunterladen.