Planung & Struktur

Bullet Journal

Adé Zettelwirtschaft

Kursdetails

Tickets & Termine

* Ade Zettelwirtschaft*

Kennst du das? Hier schnell eine Notiz auf einem herumliegenden Zettel, die nächste dann in deinen Kalender oder vielleicht in dein Notizenprogramm auf dem Handy. Wichtige Informationen, auf die du schnell zugreifen möchtest sind verstreut und nicht mehr zu finden.

 

Ohne ein System fühlst du dich schnell verloren!

 

* Alle Informationen an einem Ort*

Nun gut an fast einem. Ganz ohne Hilfsmittel wirst du auch in meinem Kurs nicht auskommen. Nachdem ich leider immer von Ferien und Feiertagen gnadenlos überrascht wurde, lege ich keine Kalender mehr selber an. Viel zu gefährlich 😉 Im Großen und Ganzen lernst du wie dein Notizbuch dein Kompass und deine Navigationshilfe durch Beruf und Alltag wird.

 

* Was dieser kurs nicht ist*

Der Fokus liegt NICHT auf schönen Illustrationen oder dem perfekten Bullet Journal. Wer das zur Entspannung machen möchte, darf das natürlich gerne tun. Mir geht es mehr darum, ein Planungsverfahren und Informationswerkzeug mit euch zu gestalten. Ich werde definitiv auch über Gestaltung mit euch reden und die Trickkiste auspacken, aber das Ziel ist IMMER einen realisierbaren Planungsprozess mit euch aufzubauen und da sind schöne Bilder oft zeitlich nicht drin. Es gibt andere Tricks, die eure Seiten übersichtlich, ansehnlich und effektiv machen. Aber dazu mehr im Kurs.

 

* Einkaufsliste *

Für den Kurs benötigt ihr ein paar Dinge, wie z.B. ein Notizbuch und Stifte. Eine Liste mit meinen Empfehlungen bekommt ihr per Mail nachdem ihr den Kurs gebucht habt. Nichts exotisches, alles Dinge die ihr gut vor Ort bekommt oder schnell bestellen könnt. Ihr könnt jedes beliebige Notizbuch nehmen, ich nehme am liebsten die von Leuchtturm. Sehr hilfreich sind Seitenzahlen. Warum? Das erkläre ich euch im Kurs. Ansonsten brauchst du noch ein paar Stifte. Materialempfehlungen bekommst du zugeschickt.

 

* Ziel des Workshops*

Ihr sollt am Ende die Idee DEINES Planungsprozesses haben und wie ihr ihn umsetzen könnt. Danach wird noch nicht alles perfekt klappen, das soll es auch nicht.

Planung ist ein Prozess, nichts Starres.

Die Übung kommt beim Machen.

 

Bulletjournal füllen

Trag dich gerne in den Newsletter ein, um vom Kursstart zu erfahren

 

 

Workshops 2022

Eine Übersicht über alle Kurse bei eventbrite findest du hier:

weitere buchbare module

v

Vortrag und Mini Workshop

In einer Mischung aus Vortrag und Workshop wird die Welt der Sketchnotes und der Visualisierung kennengelernt. Es steht vor allem der Nutzen der kleinen Zeichnungen im Vordergrund. Ob man zeichnen kann, oder eben nicht, ist völlig unwichtig.

 

 

 

 

j

Sparring

Mit Bildern lässt sich vieles einfacher erklären. Manchmal steht man selbst aber zu tief in der Materie.

Mit meiner Hilfe wird der Blick von Außen wieder klar und wir entwickeln gemeinsam die passende Erklärstrategie. 

Sparringspartner erwünscht? Dann schreib mir gerne eine E-mail.

 

 

 

 

personal Training

Ihr möchtet in einer 1:1 Sitzung Tipps und Tricks zur Visualisierung haben. Oder eine Korrektur eurer Ideen, eine zweite Meinung. Oder vielleicht wollt ihr bestehende Elemente grafisch untermalen, dann ist das Personal Training das richtige für Euch.

Ihr habt noch Fragen zu den Kursen oder Angeboten?

Dann schreibt mir gerne eine Email
Email