Verstehen und Erklären durch Bilder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

   

Ich weiß, man hat den Spruch schon so oft gehört. Aber es trifft es einfach so gut! Denn das ist mein Anspruch, ich möchte genau dieses Bild finden. Und es gibt immer ein Bild, das genau passt!

 

Richtig interessant wird es in der Kombination nicht ohne, sondern MIT den richtigen Worten. Und der richtigen Reihenfolge. Zuschauer/Zuhörerer wollen abgeholt werden und zwar dort wo sie sich gerade befinden.

 

Berücksichtigt ein Vortrag das, nimmt er sein Publikum mit und kann sie begeistern. Vorgänge werden klar und deutlich.

 

 

 

Verstehen ist ein Prozess,

der immer Schritt für Schritt gegangen werden muss.

 

 

 

Das was neuartig ist finden wir interessant, völlig Neues, also komplett Fremden, stehen wir meist erst einmal völlig ablehnend gegenüber.
Beginnen wir aber mit bekannten Bildern, finden vertraute Vergleiche, ist es auf einmal ganz leicht, Neues zu verstehen.

In dieser Kombination erreichen Vorträge eine ganz neue Qualität.

 

 


Frau Sonnenberg empfiehlt:

Sag´s mal mit Bildern!

 

 


 

Du suchst die richtigen Bilder?

Schreib mir eine Email, zusammen finden wir die passenden Grafiken und Zeichnungen für dein Projekt.