BLOG

 

Für all die zwischen Job-und-Familie-Jongleure, Listenschreiber, Weltverbesserer und Gedankenmacher ...

 

Ich komme nicht umhin, meine Tage zu planen. Abgabetermine wollen eingehalten werden, neue Jobs akquiriert ... und dann haben die Kinder überraschenderweise auch noch Sommerferien, oder ein "haben wir noch Socken?" tönt über zwei Stockwerke in mein heimisches Büro.
Gute Planung ist also ÜBERLEBENSWICHTIG ;-) und sollte auch wieder nicht so ernst genommen werden. Irgendwie haben sich Arbeitstechniken und Planung zu einem kleinen Hobby entwickelt. Einen Teil der Arbeitsmittel gibt es auch in meinem DaWanda-Shop.

 

 

 

DIE KLEINEN DINGE

achtsamkeit

 

Ein lieber Kollege sagte mir mal: „Unsere Frau Sonnenberg kümmert sich um die kleinen Kartoffeln.“
(Nein, ich habe a) zu dieser Zeit nicht in der Landwirtschaft gearbeitet und er meinte b) nicht, dass ich nur für die kleinen Aufträge zuständig sei.) Vielmehr ging es um die kleinen Details, die gerne übersehen, oder vergessen werden.

Ich finde tatsächlich, dass wir vielmehr Zeit mit den „kleinen Kartoffeln“ verbringen sollten, und dass kleine Dinge und Handlungen maßlos unterschätzt werden.mehr ...

TODO-Liste

Schleifchen dran, wenn´s fertig ist

 

Listen schreiben ist ja gut und schön, aber irgendwie gibt es dann doch immer Aufgaben, die einfach nicht verschwinden wollen.
Das brachte mich auf folgende Idee ... mehr

Corporate Design

Logo oder Corporate Design?

 

Wo ist der Unterschied zwischen einem Logo und einem Corporate Design. Und wie ist der Ablauf, wenn ich bei Frau Sonnenberg ein Logo in Auftrag geben möchte.mehr

 

 

 

b l o g b e i t r ä g e


 

ZWEI WÖLFE

kleine weisheit

Eine alte Indianerlegende

Jedes Jahr schenke ich mir zu Weihnachten ein kleines Projekt. Dieses Jahr fand ich, es ist an der Zeit die Kultur des Geschichtenerzählens wieder neu zu beleben. Und schon lange schwirrte die Idee in meinem Kopf, eine Karte zu illustrieren, die ins Portemonnaie passt und bei Bedarf verschenkt werden kann. Jetzt ist aus beiden Ideen eine geworden.

Hier ist also die Geschichte mit den zwei Wölfen

NOTIZBUCH

oder der klare Geist

 

Kreativität ist manchmal Fluch und Segen zugleich.

Mit einem Projektbuch lässt sich Kreativität effizient nutzen.
Was ist ein Projektbuch

RAUS AUS DEM HAUS

Erinnerungen mit Sketchnotes festhalten

 

Es gibt Dinge, die erlebt man nur auf einer Radtour.

Die Ferien sind zu Ende, aber die Erinnerung bleibt. Ein Artikel, wie man Urlaubserinnerungen festhalten kann, ohne permanent das Handy zücken zu müssen. Frau Sonnenberg offline;-)

mehr