SUCH DEN ILLUSTRATOR

Pärchen suche #suchdenillustrator

 

Sage und schreibe 118 Illustratoren haben sich zusammengetan und ein Memory zum Frühlingsanfang gestaltet. Jede(r) von uns hat ein Pärchen zum Thema Frühling entworfen. Du kannst es ausdrucken und verschenken – vielleicht brauchst du ja noch ein Mitbringsel zum Osterfest;-)

  

Organisiert hat das Ganze Johanna Fritz. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke für Idee und Organisation...und vor allem für die viele Arbeit! Immerhin wurden über 200 Karten mit Namen versehen und in ein PDF gesteckt. In ihrer Dropbox könnt ihr dann auch das PDF herunterladen.

  

Wer noch mehr Infos zum Thema Illustrator als Beruf haben möchte, sollte einmal auf ihrem Blog vorbeischauen.

 

Oben seht ihr die Entwürfe von
Miriam Dornemann (Wal),
Frollein Schmitt (Fuchs),
Carina Salchegger (Drache),
Mareen Feuerriegel(Monster)

und der Monsieur Bonjour von mir.
Unter #suchdenillustrator könnt ihr auch auf Instagram memory spielen. Welche Illustration gefällt euch am besten?

 

MEMORY

Hier kannst du dir das Spiel herunterladen.

 

MEMORY

 

 

 

 

s u c h d e n i l l u s t r a t o r


 

BONJOUR

    


Mein Entwurf zum Thema Frühling. Merkt man, dass ich langsam mehr Grün um mich herum brauche?

VERPACKUNG

 


Ihr möchtet das Spiel gerne verschenken? Hier findet ihr eine Bastelanleitung für eine kleine Box und ein schönes Hintergrundmuster für eure Karten.
Hintergrundmuster und Verpackung
 

            

                         

sketchnotes


      

 

ZEICHEN-WORKSHOP

für Kinder

 

In meinem Workshop auf der Ferienmesse der KÄNGURU lernt ihr, wie man Urlaubserinnerungen mit Sketchnotes festhalten kann.

 

 

URLAUBSBILDER ZEICHNEN

 

Hier findest du alle Infos zur Messe am 11.02.2017 in Köln

FERIENCAMPMESSE

Kurs verpasst? Hier findest du Informationen und Materialien für zuhause.

 

 

 

s k e t c h n o t e   t u t o r i a l


 

WAS SIND SKETCHNOTES?

 


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Das ist es im Wesentlichen. Mit Hilfe von kleinen, einfachen Skizzen werden Inhalte erklärt, erzählt und verständlicher gemacht. Was als visual Recording bei Vorträgen funktioniert, hat auch bei Urlaubsbildern seinen Reiz. [..]

Durch eine Mischung aus Text und Bildern werden die lustigsten, spannensten, schönsten und verrücktesten Erlebnisse aus dem Urlaub wieder lebendig. Es ist nicht wichtig, ob man zeichnen kann! Bestes Beispiel ist der Erfolg von "Gregs Tagebuch". Diese einfachen Zeichnungen bringen die Situation perfekt auf den Punkt. Erlaubt ist, was gefällt. Du kannst deine Zeichnungen ausarbeiten (was ich zugegebenermaßen gerne tue), aber Strichmännchen sind völlig in Ordnung und funktionieren oft sogar besser.

DIE GESCHICHTE ZUM BILD

 


Diese Zeichnung entstand in unserem letzten Urlaub. Im Blog erzähle ich mehr darüber.

FREEBIE

 


Wenn es manchmal nicht klappt, hilft es mit einer Vorlage anzufangen.

Das zweite Bild klappt dann ganz von Alleine. Außerdem gibt es noch ein paar helfende Unterlagen.

Hier geht es zum Download.