"START WITH WHY"

Simon Sinek

"Start with why" ist einer meiner Lieblings TED Talks und zeigt auch, warum mein Angebot so breit gefächert ist.

Ich habe mich lange gefragt, warum ich mich nicht auf ein Thema beschränken kann und möchte. Warum nicht nur Illustration, nur Anleitungen oder nur Webdesign. Es wäre sicherlich einfacher, aber es ist nicht meins und inzwischen weiß ich auch warum.

 

 

w a r u m


 

Gestaltung ist für mich ein Werkzeug, Ideen an die Oberfläche zu bringen, Dinge oder Zusammenhänge zu erklären.
Sei es indem ich für Unternehmen Worte in Bilder fasse oder in einer Anleitung jemanden zur Kreativität ermutige.

Design ist ein fantastisches Werkzeug um uns spielerisch und unterbewusst Dinge und Zusammenhänge näher zubringen.

 

 

von der innenarchitektur zur grafik


 

"Zeichnen ist viel schöner!"

 

Dummerweise waren das die ersten Gedanken nach meinem Innenarchitektur-Diplom. Dafür wusste ich nun aber ganz genau, was ich wollte.

 

Während meines Studiums habe ich soviel über Farbe, Proportionen, Perspektive und Konstruktion gelernt, dass ich heute täglich darauf zurückgreife. Mit dem Diplom war klar, ich möchte viel mehr Zeichnen. So landete ich schließlich in einem schönen, kleinen Grafikbüro, wo ich das, was mir für meinen Traum Grafiker zu werden noch fehlte, direkt in der Praxis lernte. Und ganz ehrlich, wie kann man schöner Reinzeichnungen üben, als an Schokoladenverpackungen... An dieser Stelle noch einmal Dank an Thomas, der uns immer gut geleitet und betreut hat.

Ein Jahr nach der Geburt meiner ersten Tochter entschloss ich mich zur Selbständigkeit.

Das notwendige Know-how hatte ich ja inzwischen erlernt. Seit 2015 ist noch das Webdesign hinzugekommen.

 

für unternehmen


 

Als one-woman-Show mit Agenturfähigkeiten (ach, das habe ich aber schön formuliert) biete ich die komplette grafische Betreuung von der Logoentwicklung über Flyer bis zur Internetseite an. Mir ist es wichtig, das Besondere an Ihrem Unternehmen, der Grund für den Schritt in die Selbständigkeit durch die Gestaltung hervorzuheben. So beginnt jede Betreuung mit einem unverbindlichen Gespräch, in dem ich viiiiieeele Fragen stelle. Danach folgt ein ebenfalls unverbindliches Angebot.

Nachdem diese Details geklärt sind setze ich mich hin und versuche Ihre Vision in Bilder und Farben umzusetzen.

Interesse an einem Unverbindlichen Beratungsgespräch, oder an einer detaillierten Beschreibung des Ablaufs? Dann schicken Sie mir doch bitte eine Email, oder rufen mich an.

 

 

für dich


 

Jeder - der es möchte- kann kreativ sein. In vielen meiner Kursen habe ich erlebt, das manche sich nicht trauen und etwas Unterstützung brauchen. So ist die Idee zu den Anleitungen entstanden…und ganz ehrlich, ich finde Informationsgrafiken einfach toll und mache sie gerne. Etwas zu erklären und in einzelne VERSTÄNDLICHE Schritte aufbrechen ist großartig.

 

für verlage


 

 

Meine Anleitungen erscheinen außerdem monatlich in der KÄNGURU, einem Kölner Veranstaltungsmagazin für Familien in Köln. Die gesamte Seite, vom Editorialdesign, Fotos und Indographiken und Illustrationen stammen von mir. Und es gibt noch soviel Ideen, die umgesetzt werden wollen. Benötigen Sie Anleitungen für ihr Magazin oder Ideen für ein neues Buch? Frau Sonnenberg hilft! Einfach eine Email an info@frausonnenberg.de oder kurz zum Hörer greifen.